16.01.2018 15:39 Uhr

Raiola: Mkhitaryan der Schlüssel für Sánchez-Deal

Steht bei Manchester United vor dem Aus: Henrikh Mkhitaryan (l.)
Steht bei Manchester United vor dem Aus: Henrikh Mkhitaryan (l.)

Das Transfer-Karussell nimmt weiter an Fahrt auf. Der wechselwillige Manchester-United-Profi Henrikh Mkhitaryan steht vor dem Absprung- und gilt als Schlüssel für den Wechsel von Arsenals Alexis Sánchez.

Nachdem Manchester City zuletzt Abstand von einem Transfer des Chilenen nahm, kristallisierte sich in den letzten Tagen Stadtrivale United als erster Abnehmer für den Ex-Dortmunder heraus. Teammanager José Mourinho ist von den Qualitäten des Torjägers überzeugt: "Wir haben das Gefühl, dass er wechseln könnte. Wenn er zu uns kommt, wäre das großartig für uns." Die "Red Devils" sind offenbar bereit, die geforderten 40 Millionen Euro für den Stürmer zu bezahlen.

Der FC Arsenal könnte sich dabei nicht nur die hohe Ablösesumme, sondern auch United-Profi Henrikh Mkhitaryan sichern. Sein Berater Mino Raiola, der Mkhitaryan in der Transferangelegenheit vertritt, bezog zu diesen Tausch-Gerüchten gegenüber der "Times" klar Stellung: "Manchester United wird Sánchez nicht verpflichten, wenn Mkhitaryan nicht zu Arsenal wechselt."

Folglich ist der Armenier der Schlüssel für ein erfolgreiches Tauschgeschäft. Raiola stellte dabei klar, dass "Sánchez Teil des Micky-Deals ist, nicht umgekehrt." Mkhitaryan selbst habe sich zu seiner Zukunft noch nicht entschieden. Bei United läuft sein Vertrag noch bis 2020.

Zuletzt spielte der Zehner unter José Mourinho keine Rolle in dessen Kader. Nach Mkhitaryans Degradierung stand ein Wechsel schon in diesem Winter mehrfach im Raum.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten