16.01.2018 14:18 Uhr

SKN nimmt Wessely ins Wolfsrudel auf

Wessely bei der Testspielniederlage gegen Regionalligist Karabakh
Wessely bei der Testspielniederlage gegen Regionalligist Karabakh

Linksverteidiger Patrick Wessely hat beim Bundesliga-Schlusslicht SKN St. Pölten einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Wessely stammt aus dem Nachwuchs von Admira, durfte unter Trainer Oliver Lederer auch Bundesliga-Luft schnuppern, und konnte zuletzt in Bulgarien bei Abstiegskandidat Septemvri Sofia nicht Fuß fassen.

"Mit dieser Verpflichtung haben wir auf einer Position, auf der wird Handlungsbedarf gesehen haben, einen passenden Spieler gefunden. Patrick weiß was Abstiegskampf bedeutet und wird uns daher mit seiner Erfahrung in dieser Situation weiterhelfen", meint Sportdirektor Markus Schupp.

"Durch seinen Auslandsaufenthalt in den letzten Monaten ist er als Person gereift und stellt damit mit Sicherheit eine Verstärkung für die kommende Rückrunde dar", ist Lederer von der dritten Jänner-Neuerwerbung (nach den Leihgaben Atanga und Malicsek) überzeugt.

Ebenfalls ein Thema bei den Niederösterreichern ist der Ex-Austrianer Lukas Rotpuller. Über dessen Verpflichtung wird aber erst intensiver nachgedacht, wenn die Schwere der Verletzung von Innenverteidiger Ahmet Muhamedbegovic feststeht.

Mehr dazu:
>> alle Profispiele Patrick Wessely
>> Schupp: "Spiel darf nicht nur gefällig aussehen"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten