15.01.2018 15:01 Uhr

Callsen-Bracker wechselt nach Kaiserslautern

Callsen-Bracker (l.) spielt seit 2011 für Augsburg
Callsen-Bracker (l.) spielt seit 2011 für Augsburg

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker unter Vertrag genommen.

Der 33-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg bis zum Ende der Rückrunde in die Pfalz. Beim FCA verlängerte er zeitgleich seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2019.

"Ich freue mich über ein weiteres Jahr beim FCA", sagt der Innenverteidiger, der 2011 von Borussia Mönchengldbach zum FCA wechselte. Mit den Fuggerstädtern schaffte Callsen-Bracker den Aufstieg in die Bundesliga.

"Ebenfalls freue ich mich über die mir gebotene Chance bei den Roten Teufeln in Kaiserslautern Spielpraxis zu sammeln", begründete er die Leihe.

"Mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnten wir einen gestandenen Defensivspieler verpflichten, von dessen großer Erfahrung wir sowohl auf als auch neben dem Platz in den kommenden Monaten profitieren werden", sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Der Rechtsfuß soll die schwache FCK-Defensive stabilisieren. Die Roten Teufel kassierten in dieser Saison die drittmeisten Tore im deutschen Unterhaus und sind abgeschlagen Letzter.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten