15.01.2018 13:28 Uhr

Bayern-Verbleib: Heynckes denkt angeblich um

Bleibt Jupp Heynckes dem FC Bayern München erhalten?
Bleibt Jupp Heynckes dem FC Bayern München erhalten?

Bayern München will Jupp Heynckes unbedingt über den Sommer hinaus als Trainer behalten, doch will auch der 72-Jährige bleiben? In dieser Frage findet laut eines aktuellen Medienberichts gerade ein Umdenken beim Erfolgscoach statt.

Wie die "Bild" berichtet, hat sich der ehemalige Fußball-Rentner in der Winterpause ausführlich Gedanken um seine Zukunft gemacht. Ausgeschlossen sei nun nichts mehr, schreibt das Boulevard-Blatt weiter, auch nicht eine weitere Saison an der Seitenlinie des Rekordmeisters.

Dass zuletzt nach Bayern-Präsident Uli Hoeneß auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge öffentlich um eine Vertragsverlängerung warb, stört Heynckes dem Bericht zufolge keineswegs. Im Gegenteil: Der Fußballlehrer soll sich vom Interesse der Münchner Granden geschmeichelt fühlen.

Heynckes selbst vermeidet (noch) eine klare Positionierung zur Frage nach einem möglichen Verbleib. " Ich möchte über das Trainerthema nicht mehr reden", sagte er dem "kicker".

Die Münchner aber, das kristallisiert sich immer mehr heraus, setzen alles auf die Karte Heynckes - zumindest bis zum Sommer 2019. Man werde Heynckes "nicht kampflos aufgeben", kündigte Rummenigge am Sonntag bei "Sky" an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten