12.01.2018 22:42 Uhr

Wagner: "Reingekommen, gewonnen, das passt"

Sandro Wagner war überrascht, dass er nicht in der Startelf stand
Sandro Wagner war überrascht, dass er nicht in der Startelf stand

Zum Auftakt der Rückrunde der Fußball-Bundesliga setzte sich Bayern München mit 3:1 gegen Bayer Leverkusen durch und zieht somit weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Die wichtigsten Stimmen zur Partie:

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Die Mannschaft hat über weite Strecken taktisch und von der Defensive her sehr gut gespielt. Nach dem 2:0 haben wir ein bisschen die Konzentration verloren und unnötige Ballverluste gehabt. Es ist aber einfach schwer, hier zu gewinnen. Leverkusen ist eine junge, talentierte Mannschaft, die heute auch sehr offensiv gespielt hat."

Sandro Wagner (Bayern München): "Wir haben uns viel vorgenommen. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben unsere Chancen gut genutzt. Ich habe auch gedacht, ich spiele von Anfang an. Enttäuscht war ich aber nicht. Reingekommen, gewonnen, das passt."

Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Für den Auftritt brauchen wir uns nicht zu schämen. Wir haben versucht zu attackieren, verteidigen vor dem 0:1 aber nicht gut. Dann kriegen wir mit einem Konter das 0:2, hätten danach aber sogar noch den Ausgleich schaffen können. Bayern war abgeklärter, der Sieg geht in Ordnung. Heute wäre trotzdem was möglich gewesen."

Lars Bender (Bayer Leverkusen): "Es war ein anderes Spiel als in München. Der Rückstand war ungünstig. Gegen die Bayern ist es immer schwer, wenn du 0:2 hinten liegst. Wir waren mit dem Tor wieder dran. Es wäre mehr drin gewesen, aber wir waren zwischendurch nicht mutig genug."

Dominik Kohr (Bayer Leverkusen): "Das war heute einfach cleverer von den Bayern. Sie haben diese Qualität: Sie befreien sich nicht nur aus engen Situationen, sondern nutzen auch ihre Chancen."

Rudi Völler (Sportchef Bayer Leverkusen): "Die Mannschaft hat auch nach dem 0:2 nicht aufgeben. Wir haben immer an uns geglaubt und waren dann nochmal dran. Dann sind wir volles Risiko gegangen und bekommen zum Schluss noch das dritte Tor."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten