12.01.2018 14:47 Uhr

400 Mio. Euro? Real nimmt Neymar ins Visier

Neymar soll das Transferziel Nummer eins von Real Madrid sein
Neymar soll das Transferziel Nummer eins von Real Madrid sein

Schon kurz nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain wurde Neymar mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Angeblich peilen die Spanier eine Mega-Offerte für 2019 an.

Wie die spanische "Marca" berichtet, wirbt Real Madrid heftig um die Dienste des 25-Jährigen. Demnach kann ein Deal zwischen den Königlichen und PSG am Ende der nächsten Saison über den Tisch gehen. Das Blatt berichtet von einer möglichen Rekord-Ablösesumme von bis zu 400 Millionen Euro.

Für einen Wechsel zurück nach Spanien spricht vor allem, dass Neymar gerne für die Madrilenen spielen wolle, so die "Marca" weiter. Bei der Verleihung des Ballon d'Or im Oktober saß der 25-Jährige in der Nähe der Verantwortlichen von Real und habe diesbezüglich Andeutungen gemacht.

Präsident Florentino Pérez erklärte vor einigen Monaten bereits, dass er Neymar zu seinem Klub lotsen möchte. "Bei uns hätte er es leichter, den Ballon d'Or zu gewinnen", so der Klubboss und ergänzte: "Jeder weiß, dass ich Neymar schon einmal verpflichten wollte." 2013 entschied sich der Offensivspieler allerdings gegen Real und für den FC Barcelona, mit dem er unter anderem 2015 die Champions League gewann.

Tauschgeschäft mit Ronaldo?

Ein weiteres Argument für den Deal sei ein mögliches Tauschgeschäft. Angeblich schließt Real nicht aus, Cristiano Ronaldo im Gegenzug für Neymar an Paris abzugeben. Ob es wirklich allerdings dazu kommt, dass Real seine Klub-Ikone abgeben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Neben PSG-Stürmer Neymar werden unterdessen in den Gazetten auch Harry Kane, Eden Hazard und Timo Werner in Madrid gehandelt. Doch Transferziel Nummer eins bleibt dem Bericht zufolge der brasilianische Superstar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten