12.01.2018 09:22 Uhr

Nächste Dembélé-Pause? Valverde gibt Entwarnung

Ousmane Dembélé zeigte nach Einwechslung eine ansprechende Leistung
Ousmane Dembélé zeigte nach Einwechslung eine ansprechende Leistung

Erst kürzlich hat Ousmane Dembélé vom FC Barcelona nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Beim Pokalspiel gegen Celta Vigo fasste sich der Franzose erneut an sein lädiertes Bein. Muss Dembélé erneut einen Rückschlag verkraften? Trainer Ernesto Valverde gab sich hinterher gelassen.

"Ich glaube, dass Dembélé nichts Besonderes hat", beruhigte Valverde nach dem 5:0-Kantersieg im Achtelfinal-Rückspiel die Gemüter. Der Ex-Dortmunder wurde in der 59. Minute für Lionel Messi eingewechselt, der bis dato bereits mit zwei Toren und einer Vorlage brillierte, und spielte bis zum Ende durch.

Anschließend gab es für die Leistung Dembélés auch noch Lob von höchster Stelle. "Ich habe Dembélé sehr gut gesehen. Er ist ein Spieler, der weiß, was er mit dem Ball machen muss, wenn er ihn hat. Das hebt ihn von anderen ab", so Valverde zufrieden. Der 150-Millionen-Euro-Neuzugang steuerte auch gleich eine Vorlage zum 5:0 durch Ivan Rakitic bei.

Entsprechend hoch war die Sorge nach der Partie, dass der 20-Jährige nach seiner komplizierten Verletzung am Oberschenkelmuskel den nächsten Rückschlag hinnehmen musste. Knapp vier Monate pausierte Dembélé und kommt daher erst auf sechs Pflichtspiel-Einsätze für den FC Barcelona.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten