11.01.2018 08:18 Uhr

Flieht Di Santo wegen Uth nach England?

Franco Di Santo spielt seit 2015 für den FC Schalke 04
Franco Di Santo spielt seit 2015 für den FC Schalke 04

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich für die kommende Spielzeit mit Mark Uth bereits einen neuen Torjäger gesichert. Der Hoffenheimer wechselt ablösefrei ins Ruhrgebiet. Dafür könnte der Platz für einen anderen eng werden: Franco Di Santo.

S04-Trainer Domenico Tedesco wird in der neuen Saison auf der Stürmerposition die Qual der Wahl haben. Mit Neuzugang Mark Uth und Winter-Einkauf Cedric Teuchert kommen gleich zwei Offensivkräfte hinzu. Neben Guido Burgstaller und Breel Embolo wird die Luft für Franco Di Santo wohl dünn, berichtet die "Bild".

Immerhin konnte der Argentinier in dieser Saison erst zwei magere Tore in der Bundesliga beisteuern - bei 15 Einsätzen. Dem Bericht zufolge liegt ein Wechsel in die englische Premier League nahe. Schalke wird demnach versuchen, im Sommer noch eine Ablösesumme für Di Santo zu generieren, bevor sein Vertrag 2019 ausläuft. 2015 eisten die Königsblauen den Angreifer noch für sechs Millionen Euro von Werder Bremen los.

Doch Di Santo soll nicht der einzige Schalke-Profi sein, der sich um seine Zukunft im Ruhrgebiet Gedanken machen muss. Auch Yevhen Konoplyanka (Vertrag bis 2020) könnte der "Bild" zufolge" den Verein im Sommer verlassen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten