10.01.2018 10:49 Uhr

Bayerns Vidal äußert sich zu Chelsea-Gerüchten

Vidal wird den Bayern wohl erhalten bleiben
Vidal wird den Bayern wohl erhalten bleiben

Nach dem mühsamen 5:3-Testspielsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach hat sich Mittelfeldspieler Arturo Vidal zu den anhaltenden Gerüchten geäußert, die ihn mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung brachten. 37 Millionen Euro wurden zuletzt als mögliche Ablösesumme spekuliert.

"Ja, ich habe davon gehört. Aber ich konzentriere mich voll auf die Saison mit Bayern und schaue nur von Tag zu Tag", erklärte der Chilene. "Wir sind eine großartige Mannschaft und haben große Ziele. Wir wollen alle Titel gewinnen. Darauf liegt mein Fokus", wird Vidal bei "Sport1" zitiert.

Zuletzt wurde der "Krieger" von verschiedenen Medien beim englischen Meister FC Chelsea gehandelt. Die Blues werden aktuell von Antonio Conte trainiert. Der Italiener kennt Vidal noch aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin, in der die Alte Dame drei Meisterschaften feierte. 

Conte schwärmte unlängst von seinem ehemaligen Mittelfeldregisseur, den er persönlich von einem Wechsel nach London überzeugen wollte. Ein Wechsel in diesem Winter wird nach den Aussagen aus München allerdings schwierig in der Umsetzung.

Transfer im Sommer möglich?

Bayern-Trainer Jupp Heynckes dementierte zuletzt jeglichen Kontakt mit den Blues. Zudem werde der Rekordmeister in dieser Transferperiode keinen Spieler abgeben.

Der Vertrag des Sechsers läuft noch bis 2019. Zu einem möglichen Wechsel nach Ende der aktuellen Saison äußerte sich Vidal indes nicht. Der Chilene steht seit 2015 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten