08.01.2018 15:13 Uhr

Newcastle buhlt um DFB-Keeper Trapp

Kevin Trapp kann mit seiner Situation in Paris nicht zufrieden sein
Kevin Trapp kann mit seiner Situation in Paris nicht zufrieden sein

Der Premier-League-Aufsteiger Newcastle United ist laut Medienberichten an Torhüter Kevin Trapp interessiert. Wie die "Daily Mail" berichtet, wünscht sich Teammanager Rafa Benítez den Deutschen als Ersatz für Stammkeeper Rob Elliot.

Der 27-jährige Trapp kam in dieser Saison bei seinem aktuellen Verein Paris Saint-Germain wettbewerbsübergreifend erst vier Mal zum Einsatz. Seinen einstigen Stammplatz verlor er zudem an den Franzosen Alphonse Aréola. 

Um Spielpraxis zu sammeln und sich eine Minimalchance auf die Weltmeisterschaft zu bewahren, könnte sich der Torhüter noch in diesem Monat aus der französischen Hauptstadt verabschieden. Das hatte sein Berater Jörg Neubauer schon vor Weihnachten klargestellt: "Wenn sich im Winter eine Chance ergibt, will Kevin Paris verlassen."

Diese Chance könnte sich jetzt bei Newcastle eröffnen. Der Aufsteiger steht nach 22 Spieltagen nur zwei Zähler über den Abstiegsplätzen.

Trapp soll in der schwächelnden Hintermannschaft der Magpies der sichere Rückhalt werden. Im Falle eines Transfers müsste Benítez bis zu 15 Millionen Euro nach Paris überweisen, heißt es.

Neben dem ehemaligen Frankfurter wird auch Real Madrids Ersatzkeeper Kiko Casilla bei Newcastle als möglicher Kandidat zwischen den Pfosten gehandelt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten