03.01.2018 10:39 Uhr

BVB mit Reus ins Trainingslager - Auba fehlt

Marco Reus arbeitet in Marbella an seinem Comeback, Pierre-Emerick Aubameyang wird erst später dazustoßen
Marco Reus arbeitet in Marbella an seinem Comeback, Pierre-Emerick Aubameyang wird erst später dazustoßen

Borussia Dortmund hat die Reise zum Trainingslager in Marbella angetreten. Den sechs Tage langen Aufenthalt in Spanien will der erst kurz vor der Winterpause verpflichtete neue Trainer Peter Stöger dazu nutzen, der Mannschaft seine Fußball-Philosophie zu vermitteln.

Die Rückkehr diverser Rekonvaleszenten könnte ihm die Arbeit erleichtern. In Marco Reus, Mario Götze, Gonzalo Castro und Lukasz Piszczek waren vier zuletzt schmerzlich verletzte Profis mit an Bord der Maschine, die am Mittwoch vom Dortmunder Flughafen abhob.

Vor allem mit der fortschreitenden Genesung von Angreifer Reus ist beim BVB die Hoffnung auf mehr Durchschlagskraft verbunden. Der 28-Jährige, der sich im vergangenen Mai beim Pokalfinale gegen Frankfurt einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, soll in Andalusien individuelles Training bestreiten. Seine Rückkehr in das Team ist für Februar vorgesehen.

Auf Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang muss Stöger dagegen in den ersten Tagen in Spanien verzichten. Der Gabuner nimmt an der Gala zur Preisverleihung zu "Afrikas Fußballer des Jahres" teil und stößt erst am Freitag zur Mannschaft.

Der Tabellendritte bestreitet im Trainingslager zwei Testspiele gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf und den belgischen Pokalsieger SV Zulte Waregem. Der Rückrundenauftakt erfolgt am 14. Januar gegen den VfL Wolfsburg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten