02.01.2018 10:59 Uhr

Bericht: Schalkes Pjaca-Leihe so gut wie fix

Marko Pjaca steht kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04
Marko Pjaca steht kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04

Schalke 04 verstärkt seinen Angriff im kommenden Transferfenster offenbar mit dem 22-jährigen Offensiv-Allrounder Marko Pjaca von Juventus Turin. Das berichtet die "WAZ".

Demnach stehen Schalke und der italienische Klub kurz vor dem Abschluss eines Leihgeschäfts. Der Wechsel von Pjaca soll im Trainingslager in Benidorm unter Dach und Fach gebracht und noch am Dienstag offiziell verkündet werden.

Bereits am Samstag hatte Juventus-Sportdirektor Giuseppe Marotta gegenüber "Premium Sport" bestätigt, dass Pjaca im Winter zum Revierklub wechseln könnte. "Wir müssen es noch genauer mit ihm besprechen, aber wir glauben, dass es besser ist, ihn auszuleihen. Und Schalke 04 ist eine der Optionen."

Auch der Berater des Kroaten, Marko Naletilic, sagte dem News-Portal "24sata.hr", dass sein Klient über einen Wechsel nachdenke: "Marko braucht Spielpraxis, um für die WM fit zu werden. Ist es eine Leihe für vier Monate, aber ohne eine Kaufoption, oder doch der Verbleib in Turin? Ein Verkauf kommt nicht infrage."

Pjaca wechselte im Sommer 2016 für 23 Millionen Euro von Dinamo Zagreb zu Juventus. Dort kam der 22-Jährige aufgrund von zahlreichen Verletzungen nur wenig zum Einsatz. In insgesamt 20 Partien für die alte Dame erzielte der Offensivspieler ein Tor. Im März 2017 zog sich Pjaca einen Kreuzbandriss zu. Zuletzt arbeitete er in Juves zweiter Mannschaft an seinem Comeback.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten