23.12.2017 19:20 Uhr

PSG-Boss: Wechselverbot für Neymar

Hat bei PSG noch einen Vertrag bis 2022: Neymar
Hat bei PSG noch einen Vertrag bis 2022: Neymar

Gerade einmal vier Monate und drei Wochen ist Neymar bei Paris Saint-Germain unter Vertrag und trotzdem wird der brasilianische Superstar mit Vertrag bis 2022 beim Spitzenreiter der Ligue 1 mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Allen voran Real Madrid wirbt offen um die Dienste des 25-Jährigen.

Doch PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi hat nun ein deutliches Machtwort gesprochen. Gegenüber der spanischen "Marca" sagte der 44-Jährige über einen Transfer nach Spanien: "Das ist unmöglich! Es gibt dafür keine Hoffnungen." 

Zuvor hatte der Präsident der Königlichen, Florentino Pérez, Neymar gute Aussichten auf ganz spezielle Titel gemacht. "Für Real zu spielen, würde es ihm leichter machen, den Ballon d'Or zu gewinnen. Madrid ist ein Verein, der einem Spieler alles bietet, dieses Ziel zu erreichen", erklärte der 70-Jährige und fügte hinzu: "Jeder weiß, dass ich versucht habe, ihn zu verpflichten."

Wettbewerbsübergreifend hat Neymar in 20 Spielen im Dress von PSG bereits 17 Tore erzielt und weitere 14 Treffer vorgelegt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten