23.12.2017 13:22 Uhr

Medien: Schalke macht das Rennen um Teuchert

Cedric Teuchert wechselt angeblich zum FC Schalke
Cedric Teuchert wechselt angeblich zum FC Schalke

Mit sechs Treffern und zwei Vorlagen hat sich Cedric Teuchert beim 1. FC Nürnberg zum Leistungsträger gemausert. Kein Wunder, dass vermehrt Klubs aus dem deutschen Oberhaus den U21-Nationalspieler auf ihrem Zettel haben. Das Rennen macht wohl ein Revierklub.

Angeblich hat sich Teuchert gegen kolportierte Offerten von Hertha BSC, dem VfL Wolfsburg, dem Hamburger SV und Werder Bremen und für einen Wechsel zum FC Schalke entschieden. Das will "Bild" aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben. 

Sollte Nürnberg sein Talent ziehen lassen, wäre ein baldiger Wechsel die logische Konsequenz. Da Teucherts Vertrag im Sommer ausläuft, bietet die aktuelle Transferperiode die letztmalige Chance, eine Ablöse zu erzielen.

Übermächtiges Schalke-Angebot?

Ein Schnäppchen wir Teuchert jedoch offenbar nicht. Laut "Bild" hat Schalke die Konkurrenz mit einem "übermächtigen" Angebot ausgestochen. Zahlen nennt der Bericht nicht. Lediglich eine Ablöse geisterte bereits durch die Medien. Demnach werden etwa 1,5 Millionen Euro fällig.

Kommt es zum Transfer, wäre Teuchert bereits der dritte Clubberer, der in den letzten Jahren dem Frankenland den Rücken kehrt, um bei Königsblau anzuheuern. 2016 schnappte sich S04 Alessandro Schöpf, im Januar 2017 holte man Guido Burgstaller. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten