21.12.2017 15:10 Uhr

Salzburg holt André Ramalho zurück

Der verlorene Sohn kehrt zurück in den Bullenstall
Der verlorene Sohn kehrt zurück in den Bullenstall

Österreichs Meister RB Salzburg fixiert die Heimkehr von André Ramalho. Der Brasilianer kommt von Bayer Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"In Salzburg zu sein, ist für mich wie nach Hause zu kommen. Ich habe noch viele Freunde hier und fühle mich wie in meiner zweiten Heimat. Alle freuen sich über meine Ankunft, das tut gut", meinte der 25-Jährige in einer Presseaussendung.

Über die brasilianische Red Bull Dependence kam Ramalho im Jänner 2011 nach Österreich und schaffte in der Saison 2013/14 den Durchbruch. Im Sommer 2015 wechselte er ablösefrei zu Bayer Leverkusen, konnte sich aber dort nie wirklich durchsetzen. Insgesamt brachte er es bei der Werkself und seiner Leihstation Mainz 05 auf 40 Einsätze in der deutschen Bundesliga.

In Österreich soll es jetzt wieder bergauf gehen: "Mit Red Bull Salzburg verbinde ich nur positive Erinnerungen. Ich habe viel Erfahrung in der deutschen Bundesliga gesammelt und freue mich jetzt, hier in Salzburg mein 100. Spiel zu machen. Meine Ziele sind mit dem Team beide Titel zu holen und auch in der Europa League noch sehr weit zu kommen, obwohl es gegen Real Sociedad sicher nicht leicht wird."

Auch Sportdirektor Christoph Freund freut sich auf den Rückkehrer: "André Ramalho ist ja bei uns groß geworden, es ist also eine Art Heimkehr. Wir haben ihn einst als Nachwuchsspieler verpflichtet und auch seinen weiteren Weg in Deutschland genau verfolgt. Wir haben ihn zurückgeholt, weil wir von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind, und er das Zeug hat, zu einem absoluten Führungsspieler in unserem Team zu werden."

Durch diesen Transfer kann man davon ausgehen, dass Paulo Miranda nicht mehr lange in Salzburg bleiben wird. Den brasilianischen Innenverteidiger zieht es zurück in seine Heimat.

Mehr dazu:
>> Die Auf und Abs der bisherigen Karriere von André Ramalho

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten