18.12.2017 14:46 Uhr

HSV-Kader "eng bestückt": Kommen zwei Neue?

Markus Gisdol hofft auf zwei neue Spieler
Markus Gisdol hofft auf zwei neue Spieler

In Hamburg schrillen die Alarmglocken: die Hinrunde beendet der HSV auf dem 17. Platz. Das würde den direkten Abstieg bedeuten. Trainer Markus Gisdol macht sich Sorgen, ob der Kader für die Rückrunde stark genug ist.

Zwar meinte der Trainer laut "Mopo", "dass wir mit der vorhandenen Mannschaft in der Rückrunde bestehen könnten", allerdings sei sicher: "wir sind immer noch eng bestückt und haben einen der schmalsten Kader der Liga." Entsprechend hofft Gisdol auf personelle Verstärkungen in seinem Kader. 

"Mir wäre wohler, wenn wir uns auf ein, zwei Positionen verbessern könnten. Das im Winter umzusetzen ist aber unglaublich schwer", weiß Gisdol. Nach Informationen der Zeitung sind bereits zwei konkrete Namen im Gespräch. Zum einen stehe der 20 Jahre alte Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg auf dem Markt, außerdem sei Mittelfeldspieler Saphir Taider aus Bologna den Hamburgern angeboten worden. "Gerade im Winter ist es nicht leicht, passende Verstärkungen zu finden", befand jedoch auch Sportchef Jens Todt.

Pollersbeck im HSV-Tor?

Außerdem mehrten sich die Spekulationen, wonach Milos Jojic vom Tabellen-Schlusslicht aus Köln ein Kandidat für das Hamburger Mittelfeld ist. Laut "Mopo" handelt es sich dabei jedoch nicht um ein heißes Gerücht. Der HSV schaue sich anderweitig um.

In der Winterpause könnte es dafür auf einer anderen Position hitzig werden. Denn Trainer Markus Gisdol will offenbar den Startelf-Nimbus von Keeper Christian Mathenia überdenken. U21-Europameister Julian Pollersbeck könnte eine neue Chance kriegen. "In der Vorbereitung werden die Karten neu gemischt, auch auf dieser Position werden wir uns das anschauen", zitiert der "kicker" Trainer Gisdol.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten