14.12.2017 11:04 Uhr

Donnarumma im Kreuzfeuer der Milan-Fans

Donnarumma wurde nach dem Spiel von seinem Trainer aufgebaut
Donnarumma wurde nach dem Spiel von seinem Trainer aufgebaut

Gianluigi Donnarumma konnte sich nicht über Milans 3:0-Pokalerfolg gegen Hellas Verona freuen. Während der gesamten Partie machten die eigenen Fans ihrer Wut über den Keeper Luft.

Die Anhänger der Rossoneri buhten und pfiffen den Schlussmann das ganze Spiel aus. Einige hissten ein Banner über mehrere Blöcke. Darauf war zu lesen: "Psychologische Gewalt, weil du sechs Millionen pro Saison bekommst und dein Parasiten-Bruder unter Vertrag genommen wurde? Es ist Zeit zu gehen, unsere Geduld mit dir ist vorbei!"

Hintergrund der Aktion ist ein langer Streit um den Vertrag des Torhüters. Medienberichten zufolge wolle sein Berater Mino Raiola den Vertrag des Torhüters bei Milan annullieren. Der Keeper sei bei der Verlängerung im Sommer psychologischem Druck ausgesetzt gewesen und hätte die Entscheidung gar nicht treffen können.

Donnarumma war nach der Fan-Aktion sichtlich mitgenommen. Kapitän Leonardo Bonucci tröstete den aufgelösten 18-Jährigen nach dem Abpfiff in der Kabine.

Unterstützung aus dem Team

Auch Trainer Gennaro Gattuso steht hinter seinem jungen Schlussmann: "Gigio ist nicht so, wie ihn einige Leute darstellen. Neben seinen Qualitäten auf dem Platz ist er auch ein großartiger Mensch, ein bescheidener Typ. Die Mannschaft und ich werden ihn immer unterstützen."

Milans Sportdirektor Massimiliano Mirabelli dementierte die Gerüchte, dass Donnarumma den Verein verlassen wolle: "Gigio hat nie gesagt, dass er wechseln möchte. Sonst hätte er seinen Vertrag nicht bis 2021 verlängert."

Der 48-Jährige verurteilte die öffentliche Beleidigungen der Milan-Fans am Mittwoch: "Ich kann unsere Fans nur bitten, die Gegner auszupfeiffen und nicht unsere eigenen Spieler. Gigio ist noch sehr jung. Was in den letzten Tagen passiert ist, ist nicht ausschließlich sein Fehler."

Mit Railoa habe es noch keine Gespräche über eine mögliche Annullierung gegeben. "Wir haben Donnarummas Vertrag erst vor ein paar Monaten verlängert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", so Mirabelli.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten