13.12.2017 09:28 Uhr

Hoffenheim beobachtet zwei Nagelsmann-Nachfolger

Markus Anfang soll Trainerkandidat bei 1899 Hoffenheim sein
Markus Anfang soll Trainerkandidat bei 1899 Hoffenheim sein

Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim gilt laut übereinstimmenden Medienberichten als Wunschkandidat auf den Trainerposten bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison. Grund genug offenbar für die Kraichgauer, sich bereits mit zwei potenziellen Nachfolgern des 30-Jährigen auseinanderzusetzen.

Nach Informationen der "Sport Bild" hat Hoffenheim die Zweitliga-Coaches Markus Anfang (Holstein Kiel) und Kenan Kocak (SV Sandhausen) auf dem Zettel.

Bei Anfang, der auch ein Thema beim 1. FC Köln sein soll, sollen die 1899-Verantwortlichen bereits vorgefühlt haben. Inhalt der Gespräche: die Zukunftsplanungen des 46-Jährigen. Der Ex-Profi hat bei Unterhaus-Spitzenreiter Kiel nur einen Vertrag für die zweite Liga. Gelingt den Störchen der Aufstieg, wäre Anfang ablösefrei zu haben.

Dass Nagelsmann im Sommer zum BVB wechselt, nimmt derweil immer konkretere Formen an. Beide Parteien sollen stark aneinander interessiert sein, auch wenn es noch keine konkreten Gespräche gegeben hat.

Alles läuft auf einen Ablösepoker zwischen den Klubs hinaus. Ein Nagelsmann-Transfer könnte seinem Noch-Arbeitgeber laut "Bild" mehr als zehn Millionen Euro einbringen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten