12.12.2017 13:13 Uhr

Schalke: Weiter kein Risiko bei Leon Goretzka

Kann weiterhin nicht spielen: Leon Goretzka
Kann weiterhin nicht spielen: Leon Goretzka

Der FC Schalke 04 muss auch im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg ohne Leon Goretzka auskommen.

Domenico Tedesco will bei dem 22 Jahre alten Nationalspieler, der seit Wochen unter einer Stressreaktion im Unterschenkel leidet, weiterhin kein Risiko eingehen.

"Die Gesundheit steht an erster Stelle", sagte Schalkes Trainer. Der zuletzt wegen Kniebeschwerden pausierende Alessandro Schöpf sei für die Partie am Mittwoch (20:30 Uhr) hingegen wieder eine Option.

"Wir haben eine gute Spielerqualität und können jetzt bei vier Spielen in neun Tagen auch etwas durchwechseln", erklärte Tedesco, der vor dem FCA warnte. "Der Klub hat eine klare Spielidee und ist extrem gefährlich in der Box", lobte der 32-Jährige den Gegner. "Mit Finnbogason, Caiuby, Max, Baier und Gregoritsch - um nur wenige zu nennen - haben sie viel Qualität auf dem Platz."

Trotzdem ist die Marschrichtung des Erfolgscoaches klar: "Wir wollen vor heimischem Publikum ein Erfolgserlebnis."

Vermutlich wird Tedesco auch wieder auf Weston McKennie setzen. "Er ist ein kleiner Panzer, der viel wegstecken kann. Er macht einen guten Kob in seiner ersten Bundesliga-Saison", lobte der Trainer. Ebenfalls ein Lob bekam Gäste-Trainer Manuel Baum ab: ""Er hat es geschafft, das Augsburger Spiel zu perfektionieren. Er hat eine ganz klare Spielidee."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten