10.12.2017 13:49 Uhr

Hamann zum BVB: Entscheidung mit "Beigeschmack"

Dietmar Hamann fand kritische Worte zum BVB
Dietmar Hamann fand kritische Worte zum BVB

Der frühere Nationalspieler und heutige TV-Experte Dietmar Hamann hat sich mit kritischen Worten über die Verpflichtung von Peter Stöger als neuen Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geäußert.

Der 44-Jährige nimmt den Protagonisten aus Dortmund nicht ab, dass es erst seit dem Samstagabend Kontakt zwischen dem kriselnden Bundesligisten und dem österreichischen Trainer gegeben haben soll. "Er hat vor zwei Wochen dem 1. FC Köln die Pistole auf die Brust gesetzt. Das hinterlässt einen Beigeschmack: Erst die Kölner Situation und eine Woche später taucht er in Dortmund auf. Mir kommt das alles etwas Spanisch vor", so Hamann bei "Sky Sport News HD".

Der Ex-Bayern-Profi führte weiter aus, dass er das Verhalten Stögers kurz vor seiner Entlassung beim 1. FC Köln vor acht Tagen noch nachvollziehen konnte: "Er hat seinen Abgang ja mitvorbereitet. Ich bin nicht der Meinung, dass er das Recht hat nach drei Punkten zum Verein zu sagen, entweder so oder so!"

Hamann zeigte sich sicher, dass es schon vor der Dortmunder Heimniederlage gegen Werder Bremen am Samstag und der damit fälligen Entlassung des bisherigen Cheftrainers Peter Bosz Gespräche zwischen der Borussia und dem 51-jährigen Stöger gegeben habe: "Mich würde es wundern, wenn die gestern das erste Mal telefoniert haben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten