07.12.2017 17:04 Uhr

DFB-Elf geht Top-Trio aus dem Weg

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist für die Nationenliga im Topf der besten vier Teams gesetzt
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist für die Nationenliga im Topf der besten vier Teams gesetzt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist für die Nationenliga in den Topf der besten vier Teams ihrer Division A gesetzt worden und vermeidet in dem neuen Wettbewerb somit Duelle mit Portugal, Belgien und Spanien.

Dies gab die UEFA nach der Sitzung ihres Exekutivkomitees bekannt. Der DFB-Auswahl werden am 24. Januar jeweils ein Gegner aus den Töpfen zwei und drei zugelost. In diesen befinden sich Frankreich, England, Italien und die Schweiz sowie Polen, Island, Kroatien und Holland als mögliche Kontrahenten.

Gespielt wird die Gruppenphase von September bis November 2018 mit Hin- und Rückspielen in allen vier Dreiergruppen. Die Sieger jeder Gruppe qualifizieren sich für das Finalturnier im Juni 2019.

Zudem können sie sich in Playoffs im März 2020 noch ein EM-Ticket sichern, sofern sie die EM-Teilnahme nicht schon über die reguläre Qualifikation geschafft haben.

Unterhalb der Top-Division mit Deutschland gibt es drei weitere Nationenliga-Divisionen, aus denen sich jeweils ein Team ein EM-Ticket sichern wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten