05.12.2017 16:42 Uhr

Benedikt Höwedes "unendlich enttäuscht"

Benedikt Höwedes wird Juventus Turin erneut fehlen
Benedikt Höwedes wird Juventus Turin erneut fehlen

Viel schlechter hätte die Zeit von Benedikt Höwedes beim italienischen Fußball-Meister Juventus Turin nicht beginnen können. Nach einer schwerwiegenden Verletzung zu Saisonbeginn fällt der Innenverteidiger auch in den kommenden Wochen aus. Jetzt hat sich der Ex-Schalke-Profi mit einer emotionalen Nachricht an die Fans der Alten Dame gewandt.

"Nachdem ich vor einer Woche endlich mein erstes Pflichtspieldebüt für Juve geben durfte, musste ich am Donnerstag wieder einen Rückschlag einstecken", schrieb der deutsche Nationalspieler auf seiner Facebook-Seite. 

Im Training vor dem Spitzenspiel beim SSC Neapel habe er sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, erklärte der 29-Jährige, der verriet: "Ich bin unendlich enttäuscht."

Trotz des erneuten Rückschlags werde er alles dafür tun, um "bald wieder auf dem Platz dabei zu sein". Wie der Zeitplan für seine Rückkehr genau aussieht, wollte oder konnte der Abwehrspieler nicht sagen.

Für Höwedes setzt sich mit der neuerlichen Verletzung eine lange Leidenszeit fort. Bereits kurz nach seinem Wechsel vom FC Schalke zu Juventus verletzte er sich im Training an einem bereits gezerrten Muskel. Die Folge war ein wochenlanger Ausfall.

Im Ligaspiel gegen den FC Crotone (3:0) feierte der Deutsche dann sein lang ersehntes Debüt und stand 68 Minuten auf dem Platz. Wenige Tage später folgte die nächste Hiobsbotschaft und die nächste Zwangspause.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten