23.11.2017 12:55 Uhr

Medien: BVB interessiert an Youngster-Duo

Javairô Dilrosun (l.) spielt seit 2014 für Manchester City
Javairô Dilrosun (l.) spielt seit 2014 für Manchester City

Borussia Dortmund treibt ungeachtet der aktuellen sportlichen Krisen die Personalplanungen für die Zukunft voran. Gleich zwei Youngster hat der BVB Medienberichten zufolge im Blick.

Abhilfe bei der fast schon traditionellen Defensiv-Schwäche der Borussia soll ein Top-Talent aus der Schweiz schaffen. Wie "Blick" berichtet, interessiert sich der BVB für Innenverteidiger Manuel Akanji vom FC Basel.

Beim Champions-League-Spiel der Basler gegen Manchester United am Mittwoch saß Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc demnach auf der Tribüne im St. Jakobs-Park um den 22-Jährigen zu beobachten.

In der aktuellen Saison wurde der Sohn einer Schweizerin und eines Nigerianers bei den Baslern zum Leistungsträger und Nationalspieler. Der Vertrag des Abwehrtalents läuft noch bis 2021. Trotzdem wäre der FCB dem Vernehmen nach bereit, im Sommer ab einer Ablösesumme von umgerechnet acht Millionen Euro über einen Transfer nachzudenken.

Kommt das nächste ManCity-Juwel zum BVB?

Auch in England sind die BVB-Scouts weiterhin sehr aktiv. Neustes Objekt der Begierde: Javairo Dilrosun, niederländischer Flügelspieler von Manchester City.

Aktuell spielt der 19-Jährige für die U23 der Sky Blues, kam aber trotz starker Leistungen in den Nachwuchsteams bisher noch zu keinem Einsatz in der Elf von Pep Guardiola.

Dilrosuns Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. City ist zwar an einer Vertragsverlängerung mit dem Youngster interessiert, einigen konnte man sich allerdings noch nicht.

Deshalb stehen aktuell die europäischen Topklubs Schlange, um den jungen Holländer für die nächste Saison unter Vertrag zu nehmen. Darunter auch der BVB, der mit Jadon Sancho und Denzeil Boadu bereits zwei Spieler aus dem City-Nachwuchs im Verein hat.

Die Konkurrenz im Werben um Dilrosun ist allerdings groß. Auch RB Leipzig ist interessiert an einer Verpflichtung, genau wie der Liverpool, Valencia und Juventus Turin.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten