21.11.2017 19:52 Uhr

Besiktas reicht Remis zum Gruppensieg

Besiktas reichte gegen den FC Porto ein Unentschieden zum Gruppensieg
Besiktas reichte gegen den FC Porto ein Unentschieden zum Gruppensieg

Besiktas Istanbul hat erstmals das Achtelfinale in der Champions League erreicht. Dem türkischen Meister genügte in der Leipziger Gruppe G am fünften Spieltag ein 1:1 (1:1) gegen den FC Porto.

Mit elf Punkten ist Besiktas auch der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Felipe (29.) brachte den 31-maligen portugiesischen Meister in Führung. Anderson Talisca (41.) glich noch vor der Pause aus. Porto hat mit sieben Punkten den Einzug in die K.o.-Runde in eigener Hand. Der deutsche Vizemeister RB Leipzig (4 Punkte) gastiert am Dienstagabend bei AS Monaco (2).

Spartak Moskau hat in der Gruppe E hingegen einen herben Rückschlag erlitten. Der russische Meister kam gegen Schlusslicht NK Maribor (2 Punkte) nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Moskau hat nun sechs Punkte auf dem Konto und liegt weiter hinter dem FC Liverpool (8) und dem FC Sevilla (7), die am Dienstagabend aufeinandertreffen. Der slowenische Meister Maribor ist trotz des Punktgewinns vorzeitig gescheitert. Ze Luis (82.) sorgte für die Moskauer Führung, Jasmin Mesanovic (90.+2) gelang der Ausgleich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten