21.11.2017 10:22 Uhr

Ohne Duo, mit Thiago: Bayern reist nach Belgien

David Alaba (l.) und Rafinha fehlen dem FC Bayern München in Anderlecht
David Alaba (l.) und Rafinha fehlen dem FC Bayern München in Anderlecht

Der FC Bayern München hat sich für das fünfte Gruppenspiel der Champions League auf die Reise zum RSC Anderlecht gemacht. Im Kader steht unter anderem Thiago, der das letzte Bundesliga-Spiel noch aufgrund einer Knieprellung passen musste. Allerdings fehlen in der Hintermannschaft des FC Bayern zwei wichtige Akteure.

Sowohl David Alaba als auch Rafinha müssen in der Königsklasse aussetzen. Alaba habe sich den Rücken verdreht, Rafinha im Montagstraining einen Schlag auf den Knöchel bekommen, teilten die Münchner mit.

Damit fehlen Trainer Jupp Heynckes gleich zwei Außenverteidiger beim Auswärtsspiel in Belgien am Mittwoch (20:45 Uhr). Außerdem müssen die Langzeitverletzten Manuel Neuer (Mittelfußbruch) un Franck Ribéry (Außenbandriss) sowie Thomas Müller passen. Der Offensivspieler hat nach seinem Muskelfaserriss noch Trainingsrückstand.

Champions-League-Luft dürfen hingegen Nachwuchsspieler Marco Friedl und Niklas Dorsch schnuppern. Die beiden 19-Jährigen kommen für die Zweitvertretung der Münchener zum Einsatz und fahren mit nach Belgien. Beide warten noch auf ihr Debüt für die erste Mannschaft.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten