17.11.2017 12:04 Uhr

Élber: Wagner "würde schon gut zu uns passen"

Wird Sandro Wagner der neue Bayern-Joker?
Wird Sandro Wagner der neue Bayern-Joker?

Bayern Münchens ehemaliger Stürmer-Star und heutige Markenbotschafter Giovane Élber hat eine gespaltene Meinung zu einer möglichen Verpflichtung von Hoffenheims Sandro Wagner.

"Der FC Bayern ist ein guter Verein, den Sandro Wagner bereits gut kennt. Von daher glaube ich, wäre es kein Problem, dass er zum FC Bayern geht. Wer die Möglichkeit hat, für Bayern zu spielen, denkt nicht lange darüber nach", erklärte Élber gegenüber "Goal" zu den Transfer-Gerüchten um Wagner, der in der Jugend der Bayern ausgebildet wurde. "Als Spieler weiß man, was das für ein Verein ist. Wagner ist außerdem deutscher Nationalspieler, er würde schon gut zu uns passen." 

Seit Wochen wird im Umfeld der Bayern über die Verpflichtung eines Ersatz-Stürmers für Knipser Robert Lewandowski gesprochen. Sogar der Pole selbst sprach sich dafür aus, falls der neue Stürmer ihn entlasten würde.

Die klare Rollenverteilung ist auch für Élber ein wichtiges Thema, sollte Wagner tatsächlich zu den Bayern wechseln. "Es gibt ganz klare Erwartungen, falls er zu uns kommt", meinte der Brasilianer. "Er weiß selbst, dass nur mit einem Stürmer gespielt wird, und das ist Lewandowski. Als Joker ist es schwierig. Es gibt nur wenige Spieler, die mit dieser Rolle umgehen können."

Élber bezweifelt, dass Wagner diese Rolle gut ausfüllen könnte. "Er muss seine Situation genau analysieren und versuchen, einzuschätzen, ob ein Transfer gut für ihn wäre", riet Elber. "Es kann sein, dass Wagner zu uns kommt und dass es passt. Er war bislang nicht gut in der Jokerrolle. Vielleicht kommt er aber nach München und dann passt es."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten