16.11.2017 09:22 Uhr

Bye bye, BVB: Arsenal wirbt Chefscout ab

Auf dem Weg nach London: Sven Mislintat
Auf dem Weg nach London: Sven Mislintat

Mit Top-Transfers wie Pierre-Emerick Aubameyang, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa oder zuletzt Ousmane Dembélé hat sich Dortmunds Chefscout Sven Mislintat einen Namen in der Branche gemacht.

Im Sommer war der 45-Jährige bereits beim FC Bayern im Gespräch, doch BVB-Sportdirektor Michael Zorc sprach ein Machtwort und untersagte dem "Transfer-Guru" einen Wechsel. Nun hat offenbar ein weiterer Spitzenklub einen Vorstoß bei Mislintat gewagt - mit Erfolg.

Wie der "kicker" unter Berufung auf "ESPN"-Informationen berichtet, befindet sich der FC Arsenal in aussichtsreichen Gesprächen mit dem "Direktor Profifußball" der Borussen. Der Fußballlehrer, der seit zehn Jahren für die Schwarz-Gelben arbeitet, besitzt in Dortmund zwar noch ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier, soll sich aber längst für ein neues Abenteuer auf der Insel entschieden haben.

Immerhin dürfte Chefscout Mislintat eine Ablöse einbringen - letztlich wohl nur ein schwacher Trost für den BVB, der eine prägende Figur des sportlichen Aufschwungs seit 2008 verlieren wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten