14.11.2017 19:29 Uhr

Nach 0:2: Nigeria schießt Argentinien ab

Kelechi Iheanacho und die Nigerianer haben Argentinien besiegt
Kelechi Iheanacho und die Nigerianer haben Argentinien besiegt

Dicke Überraschung im Stadion von Krasnodar: Vize-Weltmeister Argentinien hat sein Testspiel gegen die Auswahl Nigerias deutlich mit 2:4 verloren. Dabei führten die Südamerikaner schon mit 2:0.

Drei Tage nach dem schmeichelhaften 1:0-Sieg gegen WM-Gastgeber Russland hat sich die argentinische Nationalmannschaft erneut außer Form präsentiert. Nach 90 unterhaltsamen Minuten kassierte der zweifache Weltmeister eine verdiente 2:4-Packung gegen Nigeria.

Éver Banega (27./FC Sevilla) und Sergio Agüero (36./ManCity) brachten die Albiceleste in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, ehe Kelechi Iheanacho (45./Leicester) kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel ging bei den favorisierten Argentiniern, die ohne Superstar Lionel Messi antraten, gar nichts mehr. Alex Iwobi (52./Arsenal), Brian Idowu (54./Amkar Perm) und erneut Iwobi (73.) stellten schließlich den Endstand her.

"Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, aber in der zweiten Halbzeit waren wir nicht so stark wie sie", kommentierte Javier Mascherano die Pleite nüchtern.

Mit dieser Pleite setzte sich die schwarze Serie der Star-Truppe um Trainer Jorge Sampaoli weiter fort. Von zehn Spielen im Jahr 2017 gewann der Vize-Weltmeister nur fünf. Ohne Sieg blieben die Gauchos unter anderem in den WM-Quali-Spielen gegen Bolivien, Uruguay, Venezuela und Peru.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten