13.11.2017 09:42 Uhr

Schalke liebäugelt mit Baba-Rückkehr

Abdul Rahman Baba steht wieder bei Schalke auf dem Zettel
Abdul Rahman Baba steht wieder bei Schalke auf dem Zettel

Chelseas Abdul Rahman Baba könnte zur Rückrunde zu Schalke 04 zurückkehren. Entsprechende Gedankenspiele der Königsblauen bestätigt Manager Christian Heidel.

"Ich würde nicht ausschließen, dass wir uns mit Baba im Winter beschäftigen", sagte Heidel dem "kicker". Der ghanaische Linksverteidiger laboriert immer noch an einem schweren Knieschaden, den er sich im Januar beim Africa Cup zuzog.

Die Verletzung verhinderte einen längeren Verbleib in Gelsenkirchen. Dort hatte Baba in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis unter Vertrag gestanden, war im Sommer aber zum englischen Meister zurückgekehrt.

Nach zwei Operationen steht die Rückkehr Babas auf den Fußballplatz nun bevor. Im Dezember will der 23-Jährige das Training bei Chelsea wieder aufnehmen.

Baba wechselte 2015 für 20 Millionen Euro vom FC Augsburg zu den Blues, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen. Im Schalke-Trikot absolvierte er vor seiner Verletzung immerhin 21 Pflichtspiele.

Bedarf auf Babas Lieblingsposition besteht bei den Knappen durchaus. Neuzugang Bastian Oczipka ist derzeit der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader des Bundesligavierten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten