10.11.2017 16:19 Uhr

Neymar und Co. fertigen Japan ab

Neymar im Zweikampf mit seinen japanischen Widersachern
Neymar im Zweikampf mit seinen japanischen Widersachern

Brasilien um Superstar Neymar hat das Testspiel gegen Japan mühelos für sich entschieden. Im französischen Villeneuve D'Ascq besiegte die Seleção die Samurai Blue mit 3:1.

Schon in der zehnten Spielminute gingen die Brasilianer nach einem Elfmeter durch Neymar mit 1:0 in Führung. Nach Videoentscheid hatte Referee Benoît Bastien Maya Yoshidas Einsatz gegen Fernandinho als Foulspiel gewertet. 

Sieben Minuten später gab es den nächsten Elfer für den Rekord-Weltmeister. Gabriel Jesus war im 16er von Hotaru Yamaguchi von den Beinen geholt worden. Doch diesmal scheiterte Neymar an Keeper Eiji Kawashima. 

Real Madrids Marcelo (17.) mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern und Gabriel Jesus (36.) von Manchester City erzielten die weiteren Treffer für die Seleção. Für die Japaner traf Abwehrspieler Tomoaki Makino (63.).

Diego wieder in der Seleção

Bei den Japanern spielten Kölns Yuya Osako, Herthas Genki Haraguchi und Frankfurts Makoto Hasebe von Beginn an. Stürmer Takuma Asano vom VfB Stuttgart wurde zur Pause eingewechselt. Bei den Brasilianern saß der mittlerweile 32-jährige ehemalige Bremen- und Wolfsburg-Spieler Diego auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

Brasilien hatte sich als Sieger der südamerikanischen Eliminatorias frühzeitig für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Japan hatte sich ebenfalls als Gruppensieger seinen Platz für die Endrunde gesichert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten