15.10.2017 10:35 Uhr

Matthäus: Tuchel wird nicht Bayern-Coach

Lothar Matthäus glaubt nicht an einen Bayern-Coach Thomas Tuchel
Lothar Matthäus glaubt nicht an einen Bayern-Coach Thomas Tuchel

Mit Jupp Heynckes haben die Bayern nach der Entlassung von Carlo Ancelotti eine offenbar mehr als stimmige Besetzung für den Trainerposten gefunden. Der 72-Jährige ist jedoch nur eine Zwischenlösung, im Sommer soll ein neuer Mann das Zepter übernehmen. Eine hochgehandelte Personalie schließt DFB-Legende Lothar Matthäus allerdings kategorisch aus.

"Ich lege mich darauf fest, dass Thomas Tuchel 2018 nicht Trainer des FC Bayern wird, sonst hätten sie ihn jetzt schon geholt", erklärt Matthäus bei "Sky". 

Der 56-Jährige untermauerte damit seine Vermutung, Hoffenheim-Übungsleiter Julian Nagelsmann werde Heynckes im Sommer beerben. "Er ist der Wunschkandidat von Hoeneß. Die Drähte zwischen Hoffenheim und München werden glühen. Wenn man etwas will, dann will man auch die 1A-Lösung", äußerte sich Matthäus bereits Ende September.

Dass Ex-Borussia-Dortmund-Coach Tuchel und die Bayern nicht zueinander finden, denkt auch der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder. Die Reaktivierung von Heynckes zeige, "dass man sich mit Thomas Tuchel offensichtlich nicht einig geworden ist", so Metzelder: "Das spricht nicht dafür, dass es in einem halben Jahr anders aussieht."

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge gab sich ob der Personalie Tuchel hingegen weniger negativ. "Das will ich nicht ausschließen", sagte Rummenigge Anfang der Woche in Köln auf eine entsprechende Frage: "Aber wir haben erstmal entschieden, dass wir 2017 auf dieses Thema nicht mehr antworten werden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten