14.10.2017 12:42 Uhr

Schonlau hält Paderborn die Treue

Sebastian Schonlau bleibt dem SC Paderborn treu
Sebastian Schonlau bleibt dem SC Paderborn treu

In 40 Drittliga-, acht Zweitliga- und zwei DFB-Pokalspielen hielt Sebastian Schonlau seine Knochen bislang für den SC Paderborn in der Knochenmühle Profi-Fußball hin. Zum Lohn folgte nun die Vertragsverlängerung.

Der ursprünglich bis Ende Juni 2018 datierte Kontrakt des Mannes aus Warburg wurde bis zum Sommer 2020 verlängert. Das gaben die Ostwestfalen vor dem Ligaspiel gegen Werder II bekannt. 

"Basti verfügt über großes fußballerisches Potenzial sowie über herausragende persönliche und menschliche Fähigkeiten. Er hat sich in dieser Saison auf einer für ihn zunächst ungewohnten Position durchsetzen können. Woche für Woche zeigt er bemerkenswerte Leistungen", lobt Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Verteidiger.

SCP-Coach Steffen Baumgart ergänzt: "Für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft ist Kontinuität ein wichtiger Faktor. Basti hat seine neue Rolle im Team optimal angenommen, mit seinen Leistungen sind wir sehr zufrieden. Er ist gerade in der jüngeren Vergangenheit zu einem ganz wichtigen Spieler in unserer Mannschaft geworden."

In der laufenden Spielzeit bestritt Schonlau elf Partien für den SC Paderborn und erzielte einen Treffer, nur einmal stand er nicht in der Startformation.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten