13.10.2017 11:35 Uhr

Reds vs Red Devils - Hammers topbesetzt

Marko Arnautović einen Schritt voraus
Marko Arnautović einen Schritt voraus

Der Klassiker zwischen Liverpool und Manchester United eröffnet Samstag (ab 13:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) die 8. Runde der Premier League. Viel spricht dabei für United, das nach einer bisher fast makellosen Saison gemeinsam mit Lokalrivale City die Tabelle anführt. Auch wenn United-Manager José Mourinho tiefstapelt: "Form spielt keine Rolle", sagte der Portugiese.

Sechs Siege, 21 erzielte Tore, nur ein Punkteverlust auswärts bei Stoke, dazu zwei souveräne Erfolge in den bisherigen Champions-League-Gruppenspielen. Die Saison verläuft ganz nach dem Geschmack der Red Devils. Die ganz starken Gegner blieben Romelu Lukaku und Co. allerdings bis dato erspart, der Auftritt an der Anfield Road ist somit der erste echte Härtetest.

Die Formkurve Liverpools verlief bisher nicht so konstant wie die des Rivalen, der sieben Punkte Vorsprung hat. Auf einen Premier-League-Sieg über United warten die Reds zudem schon seit sechs Partien. Immerhin gehört Jürgen Klopp zum kleinen Kreis jener Trainer, die eine positive Bilanz gegen Mourinho aufweisen. Seit seiner Zeit bei Borussia Dortmund ging er in sieben Spielen bei drei Remis dreimal als Sieger und nur einmal als Verlierer vom Platz.

Prödl fordert mit Hornets Arsenal

Gelingt ManUnited ein Auswärtssieg, hätte ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl mit Watford die Chance, das vor der Runde punktegleiche Liverpool zu überholen. Die Hornets empfangen am Samstag allerdings Arsenal, das in den jüngsten sieben Pflichtspielen sechs Siege feierte und nur zwei Punkte abgab. Gelingt die Überraschung, würde man auch die Gunners in der Tabelle hinter sich lassen.

Hammers mit geballter Offensivkraft

Für die weiteren rot-weiß-roten Legionäre geht es in der unteren Tabellenhälfte um Punkte. Die schwierigste Aufgabe hat dabei Kevin Wimmer, der mit Stoke bei Manchester City gastiert. Marko Arnautović hofft mit West Ham bei Burnley auf den zweiten Sieg en suite. Manager Slaven Bilić hat erstmals mit den Mittelstürmern Andy Carroll, Chicharito und Diafra Sakho sowie den offensiven Flügeln Michail Antonio, Manuel Lanzini, André Ayew, Sead Hakšabanović und eben Arnautović alle Offensivgeiger zur Verfügung. Burnley hat von den letzten fünf Meisterschaftsspielen allerdings keines verloren und nur drei Gegentreffer kassiert.

Markus Suttner und Brighton wollen am Sonntag gegen Everton zum zweiten Mal in Folge voll punkten. Erst am Montag sind Christian Fuchs und Aleksandar Dragović mit Leicester gegen West Brom im Einsatz.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten