12.10.2017 10:49 Uhr

Bericht: Mourinho winkt Rekord-Vertrag

José Mourinho soll mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden
José Mourinho soll mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden

Im Sommer 2016 hatte José Mourinho einen Vertrag bis 2019 bei Manchester United unterschrieben. Medienberichten zufolge steht der Portugiese jetzt kurz vor einer Rekord-Verlängerung bei den Red Devils.

Wie die "Sun" berichtet, liegt Mourinho ein Fünfjahresvertrag über 72,5 Millionen Euro vor. Der starke Saisonstart habe die Klubchefs von einer vorzeitigen Verlängerung überzeugt, heißt es. Dem Bericht zufolge sei der Coach bereit, das Arbeitspapier zu unterzeichnen. Lediglich letzte Details müssten noch geklärt werden.

Mourinho gehört gemeinsam mit Pep Guardiola von Manchester City zu den bestverdienensten Trainern der Welt. Rund 280.000 Euro pro Woche streichen die Übungsleiter ein.

Dieser Betrag soll auch mit dem neuen Vertrag erhalten bleiben. Allerdings sollen sich die Prämien für Titel erheblich erhöhen, sodass Mourinho der bestbezahlteste Coach der Welt wäre.

Sollte Mourinho den Vertrag für fünf Jahre unterschreiben, wäre United die längste Trainerstation des Portugiesen. Diese war bislang der FC Barcelona, bei dem der 54-Jährige von 1996 bis 2000 als Co-Trainer vier Jahre an der Seitenlinie stand.

Ibrahimović zurück im Training

Ebenfalls mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet wurde Zlatan Ibrahimović noch vor der Saison. Der Torjäger hatte im April gegen RSC Anderlecht einen Kreuzbandriss erlitten und musste monatelang pausieren. Aufgrund der Blessur war der Vertrag mit dem Weltstar erst nicht verlängert worden.

Doch mittlerweile wurde der Schwede wieder am United-Trainingsgelände gesichtet. Ibrahimović trainierte offenbar wieder mit der Mannschaft und arbeitet hart an seinem geplanten Comeback im Januar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten