12.10.2017 10:39 Uhr

FC-Schock! Córdoba fehlt wochenlang

Jhon Córdoba wird dem 1. FC Köln lange fehlen
Jhon Córdoba wird dem 1. FC Köln lange fehlen

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln: Rekordeinkauf Jhon Córdoba wird lange ausfallen. Altstar Claudio Pizarro ist für kommende Partie gegen den VfB Stuttgart am Freitag (ab 20:30 Uhr im Liveticker) noch keine Option. 

Nach Informationen des "Express" wird Córdoba mindestens sechs Wochen fehlen und dabei zehn Pflichtspiele verpassen. Unter anderem das Derby gegen Bayer Leverkusen.

Am vergangenen Spieltag beim Spiel gegen RB Leipzig (1:2) hatte sich der Kolumbianer eine Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel zugezogen und musste verletzt ausgewechselt werden. 

"Er ist in Therapie, das wird schon noch die eine oder andere Woche dauern", kommentierte FC-Trainer Peter Stöger den Zustand des 24-Jährigen.

Durch den Ausfall des Angreifers fehlt dem Coach ein wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft. Immerhin kam der 17-Millionen-Mann in allen Pflichtspielen zum Einsatz. Ein Bundesligatreffer gelang ihm aber bisher nicht.

Zoller wohl erste Alternative

Wirklich viele Alternativen zu Córdoba bietet der Kader der Kölner nicht. Der wohl gesetzte Yuya Osako war bei der japanischen Nationalmannschaft und ist noch nicht wieder in Köln.

Sehrou Guirassy konnte bislang noch nicht überzeugen und ist wohl keine Option. Altstar Claudio Pizarro fehlt noch die Fitness für die Startelf.

Somit deutet alles auf einen Einsatz von Simon Zoller hin. Der 26-Jährige verpasste die letzten Partien aufgrund muskulärer Probleme, ist aber jetzt wieder vollends fit.

Auf wen Trainer Stöger schlussendlich setzt, wollte er aber noch nicht verraten. "Bei uns bekommen viele Spieler ihre Möglichkeit. Es ist immer die Frage, wie man damit fertig wird, nur einen Punkt auf dem Konto und ganz wenige Tore erzielt zu haben", sagte der Österreicher.

Punkte und Tore brauchen die Domstädter dringend. Nach sieben Spieltagen stehen sie mit nur einem Punkt am Tabellenende und konnten nur mickrige zwei Tore erzielen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten