26.09.2017 19:10 Uhr

Salzburg startet mit Sieg in Youth League

Romano Schmid erzielte das Goldtor für die
Romano Schmid erzielte das Goldtor für die "Bullen"

RB Salzburg ist am Dienstag mit einem 1:0-Sieg bei Girondins Bordeaux in die Mission Titelverteidigung in die UEFA Youth League gestartet und hat damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel der ersten Runde.

155 Tage nach dem Triumph in Nyon gegen Benfica und der Aufnahme in eine Siegertafel mit Chelsea und Barcelona waren die A-Junioren von RB Salzburg wieder in die Youth League im Einsatz. Ein Goldtor von Neuzugang Romano Schmid in der 33. Minute ließ die "Bullen" bei Girondins Bordeaux über einen vollen Erfolg jubeln.

Auch die Rote Karte für Mahamadou Dembélé in der 77. Minute konnte am Sieg der Salzburger nichts mehr ändern, der französische Nachwuchs-Meister traf im Finish nur mehr die Tor-Umrandung und scheiterte damit am möglichen Ausgleich.

Damit hat RB Salzburg vor dem Rückspiel am 17. Oktober vor eigenem Publikum alle Aufstiegs-Trümpfe in der Hand.

Salzburg-Coach Gerhard Struber sprach nach dem Sieg von einem "richtig schwierigen" Gegner. Bordeaux sei seinem Team mit "geballter Körperlichkeit" sowie "Spielwitz, Wucht und Geschwindigkeit" entgegnet.

"Wir haben es im Laufe des Spieles gut geschafft, uns darauf einzustellen. Wir haben die Partie sogar kontrolliert und sind auch mehr als verdient in Führung gegangen. Am Ende mussten wir nach dem Ausschluss nochmals richtig kämpfen", erklärte Struber und betonte: "Wir haben jetzt hervorragende Erkenntnisse aus diesem Spiel und möchten zu Hause den Sack zumachen."

Mehr dazu:
>> Übersicht Youth League, 1. Runde

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten