23.09.2017 20:50 Uhr

Liverpool gelingt bei den Foxes die Revanche

Mohamed Salah erzielte für den FC Liverpool die Führung
Mohamed Salah erzielte für den FC Liverpool die Führung

Liverpool ist nach der 0:2-Niederlage im englischen League Cup gegen Leicester City die Revanche geglückt. Die Reds gewannen am Samstagabend in der sechsten Runde der Premier League bei den Foxes mit 3:2 und hielten so den Anschluss an die Spitzengruppe.

Mohamed Salah (16.) und Philippe Coutinho (23./Freistoß) brachten Liverpool früh mit 2:0 in Führung. Vor allem der Brasilianer war in den Anfangsminuten blenden aufgelegt. Zunächst bereitete er den Führungstreffer vor, dann zirkelte er einen Freistoß zum 2:0 in die Maschen. Shinji Okazaki verkürzte für Leicester aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Jordan Henderson stellte nach dem Wechsel für Liverpool zwar auf 3:1 (68.), doch die Reds mussten noch einmal zittern: Jamie Vardy brachte die Hausherren heran (70.), verschoss aber drei Minuten später einen Foulelfmeter und ließ damit die große Chance auf den Ausgleich aus.

Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs war bei den Hausherren nur Ersatz, sein Landsmann Aleksandar Dragović gehörte indes nicht einmal zum Kader.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten