22.09.2017 12:11 Uhr

1899 muss gegen Schalke auf Duo verzichten

Demirbay (l.) wird der TSG gegen Schalke verletzt fehlen
Demirbay (l.) wird der TSG gegen Schalke verletzt fehlen

Bundesligist 1899 Hoffenheim muss mehrere Monate auf Abwehrspieler Ermin Bičakčić verzichten. "Er hat eine Teilruptur des Kreuzbandes", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen Schalke 04 am Samstag (15:30 Uhr).

Der 27-Jährige hatte die Verletzung während der 1:2-Niederlage in der Europa League gegen Sporting Braga erlitten. In den kommenden Spielen wird zudem Kerem Demirbay ausfallen, der mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen hat. "Im schlechtesten Fall werden es vier Wochen, aber es können auch zwei werden", sagte Nagelsmann.

Serge Gnabry sei dagegen nach seiner Kapselverletzung im linken oberen Sprunggelenk zwar noch nicht beschwerdefrei, "doch vielleicht ist er ein Kandidat für den Kader".

Hoffnungen liegen beim 1899-Coach auch auf Goalgetter Sandro Wagner, den er als eine "Mentalitätsmaschine" bezeichnete: "Er gibt immer 100 Prozent." Gegen den Mainz 05 sorgte der Stürmer mit seinem Kopfballtreffer für den Ausgleich. Kurz vor Spielende erzielte Hoffenheim schließlich das 3:2 gegen die Mainzer.

Den kommenden Gegner sieht Nagelsmann indes als "schwer ausrechenbar": "Schalke hat viele gute Spieler, eine klare Linie. Sie sind sehr variabel." Deshalb müsse 1899 eine "Topleistung zeigen", um am Samstag erfolgreich zu sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten