13.09.2017 09:40 Uhr

Özil-Verhandlungen in London stehen still

Der Vertrag von Mesut Özil (r.) läuft 2018 aus
Der Vertrag von Mesut Özil (r.) läuft 2018 aus

Mesut Özil spielt seit 2013 für den FC Arsenal. Sein Arbeitspapier läuft schon im kommenden Sommer aus, sodass eine Verlängerung in den nächsten Monaten erwartet wird. Allerdings stocken die Verhandlungen offenbar seit Monaten.

Seit Februar 2017 hat Özil mit seinem Arbeitgeber keine neuen Verhandlungen geführt. Das berichtet die "Sport Bild". In den Gesprächen im Winter ging es dem Bericht zufolge um einen hoch dotierten Vertrag, durch den der deutsche Nationalspieler bis zu neun Millionen Euro einstreichen könnte.

Allerdings soll Arsenal die Verhandlungen abgebrochen haben. Schließlich fehlte dem Klub gewisse Planungssicherheit, da gleichzeitig der langjährige Teammanager Arsène Wenger vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain umworben wurde. Derzeit liegt Özil kein Angebot vor, sodass seine Zukunft weiter ungeklärt bleibt.

Özil stand nach den zuletzt nicht überzeugenden Auftritten im Arsenal-Dress in der Schusslinie. In der jungen Premier-League-Saison konnte er bisher noch keinen Scorerpunkt verbuchen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten