31.08.2017 09:38 Uhr

Medien: Bayern erteilt Rafinha Wechsel-Verbot

Rafinha darf den FC Bayern nicht verlassen
Rafinha darf den FC Bayern nicht verlassen

Bayern Münchens Rafinha wird am Deadline Day nicht zum englischen Meister FC Chelsea wechseln. Wie "Sky" berichtet, erteilen die Münchner dem Außenverteidiger trotz seines Reservistenstatus keine Freigabe.

Chelsea köderte den 31-Jährigen mit einem gut dotierten Dreijahresvertrag, Rafinha hätte dem Vernehmen nach die Offerte der Blues gerne angenommen. Für die Bayern wäre die Personalie aber zu kurzfristig gekommen. Der deutsche Rekordmeister hätte sich seinerseits auf der überhitzten Transfermarkt für einen Ersatz für Rafinha umsehen müssen.

Der Brasilianer fungiert in München als Backup für Joshua Kimmich auf der rechten Abwehrseite und hat kaum Aussicht auf regelmäßige Spielzeit. Nach dem Abschied von Phillip Lahm im Sommer hatte der Routinier allerdings noch die Hoffnung auf mehr Einsätze geäußert und gesagt: "Ich bin hier, um zu spielen."

Rafinha war 2011 von OFC Genua zum FC Bayern gewechselt und absolvierte seitdem 204 Pflichtspiele für die Roten. Einen Stammplatz hatte der Rechtsfuß allerdings nie inne.

Sein Vertrag in München läuft im Sommer 2018 aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten