22.08.2017 20:52 Uhr

Klopp verweigert Kommentar zu Coutinho

Von der Coutinho-Diskussion genervt: Jürgen Klopp
Von der Coutinho-Diskussion genervt: Jürgen Klopp

Jürgen Klopp kann den Namen Philippe Coutinho offenbar nicht mehr hören. "Es hat sich nichts geändert", sagte der deutsche Teammanager des FC Liverpool am Dienstagabend leicht genervt zum Stand der Dinge beim Transferpoker um den abwanderungswilligen Brasilianer.

Der 24-malige spanische Meister FC Barcelona soll angeblich ein letzten Angebot von 124,7 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Offensivspieler bei den Reds abgegeben haben.

"Das kommentiere ich nicht. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich auch auf die 550. Frage zu diesem Thema noch die richtige Antwort finde", sagte Klopp am Vorabend des Playoff-Rückspiels zur Champions League gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim am Mittwoch (20:45 Uhr).

Gegen Hoffenheim ist der zuletzt verletzte Coutinho für Klopp ohnehin kein Thema, "denn er ist zudem auch noch krank".

Klopp über die CL-Playoffs: "Es ist erst Halbzeit"

Unterdessen hofft der deutsche Teammanager am Mittwoch gegen Hoffenheim auf die Unterstützung der Fans setzen zu können. "Wir wissen, wie die Atmosphäre hier an der Anfield Road sein kann. Das wird uns helfen. Ich hoffe, jeder ist bereit zu kämpfen."

 

Dabei wollte Klopp auch nicht die Qualitäten des Gegners außer Acht lassen. "Es ist erst Halbzeit", so der 50-Jährige nach dem 2:1-Sieg der Reds im Hinspiel und fügte an: "Viele in England haben nicht erwartet, dass Hoffenheim so gut ist. Jetzt wissen hier alle, was ich schon vorher wusste."

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Mainz 05 lobte den Gegner aus der Bundesliga als "sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Sie haben einen glasklaren Plan, davor habe ich allerhöchsten Respekt. Julian Nagelsmann macht da einen tollen Job", sagte Klopp.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten