22.08.2017 19:29 Uhr

Hertha: Mittelstädt fehlt weiter

Fehlt Hertha BSC weiterhin: Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt
Fehlt Hertha BSC weiterhin: Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt

Maximilian Mittelstädt hat auch am Dienstag beim Mannschaftstraining von Bundesligist Hertha BSC gefehlt. Schon in der vergangenen Woche war der Linksverteidiger ausgefallen, nachdem er einen Schlag auf den Unterschenkel abbekommen hatte.

"Das ist eine unangenehme Sache, das habe ich auch selten gesehen", sagte Hertha-Trainer Pál Dárdai nach der Übungseinheit. Darüber hinaus hat Dárdai für die laufende Bundesliga-Saison den zehnten Tabellenplatz als Ziel ausgerufen.

Dies ist das Ergebnis einer mannschaftsinternen Umfrage. "Wir haben Respekt vor der Doppelbelastung", begründete Dárdai diese Vorgabe, die vorerst bis Weihnachten gelte. "Wenn es besser läuft, können wir das Ziel noch korrigieren." Hertha war vergangene Saison auf Rang sechs gelandet.

Rückt Stark in die Startelf gegen den BVB?

Für das anstehende zweite Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) bereitet der Ungar seine Mannschaft nun akribisch vor: "Wir werden den Gegner genau unter die Lupe nehmen und uns seriös vorbereiten. Nach dem ersten Sieg der Saison gehen wir das Duell mit Dortmund positiv an und werden versuchen, dort etwas mitzunehmen"

Niklas Stark könnte derweil nach überstandener Verletzung in die erste Elf rutschen, nachdem er zum Auftakt gegen Stuttgart bereits Spielminuten sammeln konnte. "Dortmund bleibt eine Spitzenmannschaft, gegen die wir aber zuletzt gut ausgesehen haben. Wir können also mit breiter Brust dorthin fahren und brauchen uns nicht verstecken", gab sich der 22-Jährige selbstbewusst.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten