22.08.2017 16:37 Uhr

Baggert Lazio an BL-Verteidigern?

In Rom im Gespräch: Martin Hinteregger und Luca Caldirola
In Rom im Gespräch: Martin Hinteregger und Luca Caldirola

Der italienische Europa-League-Teilnehmer Lazio Rom scheint auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger die Fühler Richtung Bundesliga auszustrecken.

Wie "Il Tempo" berichtet, soll es sich bei den Kandidaten um Martin Hinteregger vom FC Augsburg und Werder-Akteur Luca Caldirola handeln.

Der Österreicher Hinteregger steht beim FCA nur noch bis 2018 unter Vertrag, die Fuggerstädter verfügen allerdings über eine Option zur vorzeitigen Verlängerung. Der 1,84-Meter-Mann stand im Juni angeblich schon bei Sampdoria Genua auf dem Zettel, nun ist er offenbar erneut in den Fokus eines Serie-A-Klubs geraten.

Caldirola, ehemaliger Kapitän der italienischen U21-Auswahl, hatte erst kürzlich einen neuen, bis 2019 gültigen Kontrakt an der Weser unterschrieben. Der Linksfuß ist bei Werder als Back-Up für die Innenverteidigung vorgesehen, den jüngsten Eindrücken zufolge jedoch nicht als Stammspieler. Zwar betonte SVW-Trainer Alexander Nouri noch im Juli, dass der 26-jährige "schon häufig unter Beweis gestellt hat, wie wertvoll er für sein Team ist". Allerdings musste Caldirola im ersten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim 90 Minuten auf der Bank schmoren, obwohl Abwehrboss Niklas Moisander verletzt fehlte.

Beide Abwehrspieler gelten als mögliche Nachfolger für den 23-jährigen Niederländer Wesley Hoedt, der vor dem Absprung in die Premier League zum FC Southampton steht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten