22.08.2017 13:55 Uhr

Rückschlag für Rode - Weigl zurück im BVB-Training

Sebastian Rode muss eine Pause einlegen
Sebastian Rode muss eine Pause einlegen

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Sebastian Rode wird weiter vom Pech verfolgt. Wie der BVB mitteilte, kann der 26-Jährige aktuell nicht am Trainingsbetrieb der Schwarzgelben teilnehmen. Eine Stressreaktion am Schambein zwingt den ehemaligen Bayern-Akteur zur Pause.

Im Laufe der Vorbereitung auf die Saison musste Rode bereits mit einem Bluterguss kürzer treten. Zudem zwang Rode ein Muskelfaseriss aus der Supercup-Partie gegen Bayern München zu einer längeren Pause. Beim 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg zum Ligaauftakt stand Rode ebenfalls nicht im Kader.

Insgesamt verpasste die Nummer 18 der Borussen bereits 26 Spiele, seitdem er im Sommer 2016 beim BVB unterschrieb.

Weigl wieder auf dem Rasen

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Julian Weigl. Der Nationalspieler konnte erstmals seit seinem Bruch des Sprunggelenks Mitte Mai wieder am Training an der Adi-Preißler-Allee teilnehmen. Eine Rückkehr in den Spielbetrieb wird allerdings frühestens zur Auswärtspartie beim SC Freiburg am 09. September erwartet.

Mor nicht zum AC Mailand?

Auch Emre Mor, der zuletzt vom Training freigestellt war, um Verhandlungen mit anderen Klubs zu führen, war am Dienstag wieder mit von der Partie. Ein Wechsel des Türken zum Mailänder Spitzenklub Inter soll sich unlängst zerschlagen haben.

Türkischen Medienberichten, der Youngster stehe vor einem Engagement beim AC Mailand, hat mittlerweile das Fachmagazin "kicker" widersprochen. Die Berichte stützten sich demnach einzig auf dem Umstand, dass sich Mor unlängst von seinem Berater Mustafa Özcan getrennt habe. Da sein neuer Berater Bektas Demirkas gute Beziehungen zu den Rossoneri unterhält, sei eine Verbindung entstanden, die allerdings "jeder Grundlage entbehrt". Laut "Bild" sind aber weiter spanische Klubs an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten