21.08.2017 20:22 Uhr

Herber Rückschlag für Wacker Innsbruck

Im Nachtragsspiel der 3. Erste Liga Runde hatte Wacker Innsbruck eigentlich die große Gelegenheit, sich am zweiten Tabellenplatz festzusetzen. Aufsteiger TSV Hartberg machte den Tirolern allerdings mit einem 3:1-Sieg einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Dabei fing es plangemäß für die Mannschaft von Karl Daxbacher an. Jeffrey Egbe versenkte in der 25. Minute den Ball nach einem Patzer von Torhüter Florian Faist im Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang allerdings den Steirern das 1:1.

Dario Tadić verwertete einen Elfmeter – zuvor wurde Zakaria Sanogo zu Fall gebracht. Der Ausgleich hatte allerdings einige Anlaufschwierigkeiten, denn Tadić scheiterte eigentlich erst an Christoph Knett. Da sich der Torhüter allerdings zu früh bewegte, wurde der Elfer wiederholt – und dieses Mal passte er.

Nur kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Hartberg sogar die Führung. Christoph Kröpfl verwertete aus kurzer Distanz. Die Innsbrucker Hoffnungen wurden schließlich durch das 3:1 durch Stefan Meusburger endgültig begraben.

In der Tabelle liegt der TSV Hartberg nun überraschend auf dem dritten Rang mit zwölf Punkten. Einen Zähler dahinter rangiert Wacker Innsbruck auf Platz fünf.

>> Tabelle Erste Liga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten