06.08.2017 17:00 Uhr

Stuttgart verliert Generalprobe gegen Betis

Trotz dem Tor von Ginczek verlor der VfB gegen Sevilla
Trotz dem Tor von Ginczek verlor der VfB gegen Sevilla

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat noch ohne Neuzugang Holger Badstuber bei der Generalprobe für die neue Saison gepatzt. Die Schwaben unterlagen dem spanischen Erstligisten Real Betis aus Sevilla im letzten Test mit 1:2 (1:1).

Daniel Ginczek (18.) brachte den VfB im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen zunächst in Führung, Fabian Ruiz (24.) und Sergio Leon (53.) drehten die Begegnung jedoch. Zu allem Überfluss musste Emiliano Insua nach der Pause verletzt ausgewechselt werden.

Der erst am Freitag verpflichtete Badstuber war nicht mit nach Reutlingen gereist und absolvierte stattdessen eine individuelle Trainingseinheit in Stuttgart.

Erstmals ernst wird es für den VfB am kommenden Sonntag (18:30 Uhr) in der ersten DFB-Pokalrunde beim FC Energie Cottbus. Eine Woche später steht zum Liga-Auftakt das Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf dem Programm.

VfB-Trainer Hannes Wolf zeigte sich unzufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Wir hatten mit dem Ballbesitzfußball von Sevilla Schwierigkeiten, an den Ball zu kommen. Dennoch haben wir uns in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten erspielt und hatten noch weitere Aktionen, in denen letztlich nur der letzte Pass gefehlt hat. Auch im zweiten Durchgang sind wir relativ viel hinterhergelaufen. Insgesamt war es ein Test, der uns aufgezeigt hat, an was wir noch arbeiten müssen."

Aufstellung VfB: Zieler (46. Langerak) – Pavard (65. Zimmermann), Baumgartl (75. Werner), Kaminski (75. Zimmer), Insua (58. Ailton) – Akolo (65. Asano), Ofori (65. Gentner), Burnić (65. Mangala), Brekalo (65. Green) – Ginczek (65. Donis), Terodde (65. Özcan)

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten