01.08.2017 09:58 Uhr

Abnehmer für BVB-Duo gefunden?

Emre Mor (l.) und Neven Subotić spielen keine große Rolle in Dortmund
Emre Mor (l.) und Neven Subotić spielen keine große Rolle in Dortmund

Sowohl Verteidiger Neven Subotić als auch Youngster Emre Mor haben unter Neu-Dortmund-Trainer Peter Bosz einen schweren Stand. Beide könnten noch in diesem Sommer das Weite suchen.

Wie das spanische Portal "El Gol Digital" berichtet, hat Espanyol Barcelona Abwehrspieler Subotić als potenzielle Verstärkung ausgemacht. Nachdem sich die Katalanen wohl erfolglos um Diego Reyes bemühten soll der Achte der Vorsaison 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Serben bieten. 

In der vergangenen Rückrunde war der Innenverteidiger an den 1. FC Köln ausgeliehen. Zwölf Ligaspiele bestritt 28-Jährige für die Geißböcke. Nach seiner Rückkehr ins Revier muss sich der Abwehrspieler allerdings wieder hinter den gesetzten Sokratis und Marc Bartra sowie Neuzugang Ömer Toprak einreihen. 

20 Millionen für Mor?

Auch Youngster Mor steht wohl vor dem Abgang. Infolge des 20-Millionen-Transfers von Maximilian Philipp sind die Einsatzchancen des Türken im schwarz-gelben Dress nicht gestiegen. Laut "La Nazione"-Informationen Grund genug für den AC Florenz, die Angel auszuwerfen. Demnach sind die Fiorentina-Verantwortlichen bereit, zwölf Millionen Euro zu investieren.

Ob sich beide Parteien einigen, darf aber bezweifelt werden. Erst kürzlich wurde Mor mit Hannover 96 in Verbindung gebracht. Wie die "Bild" berichtet, scheiterte ein Transfer aber vor allem an der aufgerufenen Ablöse. Stolze 20 Millionen Euro fordern die BVB-Verantwortlichen demnach für den Mittelfeldspieler. Der 20-Jährige war erst im letzten Sommer für knapp zehn Millionen Euro vom FC Nordsjaelland nach Dortmund gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten