27.07.2017 23:21 Uhr

Angelt sich Borussia Iturbe von der AS Roma?

Juan Iturbe (l.) steht wohl auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach
Juan Iturbe (l.) steht wohl auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach ist wenige Wochen vor dem Bundesliga-Start auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive. Offenbar haben die Fohlen nun Interesse an Juan Iturbe von der AS Roma. 

Wie das italienische Sportportal "tuttomercato.web" informiert, will Gladbach den offensiven Mittelfeldspieler für die kommende Spielzeit ausleihen. Dabei könnten die Niederrheiner eine Kaufoption für den 24-Jährigen erhalten. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung sind die Gespräche zwischen beiden Klubs bereits weit fortgeschritten. Möglich also, dass schon bald eine Einigung erzielt wird.

Sportdirektor Max Eberl wollte das Interesse indes noch nicht bestätigen. "Wir halten permanent die Augen offen, ob sich noch etwas Interessantes ergibt. Wir suchen aber keine klassische Neun, nur um einen Plan B in der Tasche zu haben. Weil die nicht zu unserer Spielweise passt", zitiert das Boulevardblatt zitiert den 43-Jährigen.

Der Argentinier könnte die Lücke im Offensivspiel von Borussia Mönchengladbach ausfüllen. Zuletzt war der Angreifer für ein halbes Jahr an den FC Turin ausgeliehen. In 16 Einsätzen in der Serie A gelang ihm dabei ein Tor. Drei weitere Treffer legte er für seine Kollegen auf.

Bei der Roma hat Iturbe noch einen gültigen Vertrag bis 2019. Derzeit hält sich der 24-Jährige mit dem Hauptstadtklub in den USA zur Vorbereitung auf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten