26.07.2017 22:24 Uhr

Schnappt sich Hannover BVB-Youngster Mor?

Emre Mor könnte den BVB in diesem Sommer noch verlassen
Emre Mor könnte den BVB in diesem Sommer noch verlassen

Bahnt sich ein kleiner Coup an? Hannover 96 ist bei der Kader-Verstärkung für die kommende Bundesliga-Saison offenbar auf BVB-Angreifer Emre Mor aufmerksam geworden. Im Rahmen des Möglichen scheint eine Leihe zu sein.

"Ein überragender Junge und ein herausragender Fußballer", zitiert die "Bild" 96-Trainer André Breitenreiter, der sich zwar "grundsätzlich nicht" zu Spekulationen äußern wolle, allerdings hervorhob: "Aber wenn ein Spieler von Borussia Dortmund so große Qualität hat, ist das immer interessant."

Der 20-jährige Angreifer kam vor einem Jahr für rund zehn Millionen Euro zu Borussia Dortmund und konnte in der abgelaufenen Saison mit Kurzeinsätzen erste Erfahrungen sammeln. Unter dem neuen BVB-Trainer Peter Bosz könnten die Chancen auf längere Einsätze allerdings erneut gering ausfallen. In den bisherigen Vorbereitungsspielen des Revierklubs kam Mor meist als Einwechselspieler zum Zug.

Zorc bleibt bei Hannover-Interesse gelassen

Chancen rechnet sich nun der Aufsteiger aus Niedersachsen aus. Schließlich ist davon auszugehen, dass der Pokalsieger seinen Kader in den kommenden Wochen noch ein wenig verkleinert. Bis zum Ende des Transferfensters Ende August könnte es "noch die ein oder andere Veränderung gegen", so BVB-Sportdirektor Michael Zorc zuletzt. Dazu zählt aller Voraussicht auch Verteidiger Mikel Merino, der vor einem Leihgeschäft bei Newcastle United steht und nicht ins Trainingslager in Bad Ragaz reiste.

Hannover-Coach Breitenreiter schätzt die Möglichkeit, Emre Mor für eine Spielzeit in sein Team zu locken dennoch realistisch ein: "Die Frage ist, ob so was machbar ist und ob das auch für den Spieler infrage kommt. Für solche Spieler bieten sich ja auch andere Optionen."

Michael Zorc wollte sich zum Interesse aus Hannover an seinem Schützling derweil nicht äußern und kommentierte lediglich auf Anfrage des Boulevardblattes: "Ich bin nicht dazu da, um die Wunschzettel anderer Trainer zu kommentieren."

Mor hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2021. Zuletzt wurde der schnelle Dribbler mit verschiedenen Vereinen in Europa in Verbindung gebracht. Sein Berater bestätigte unlängst "über 30 Angebote" für Mor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten