26.07.2017 17:54 Uhr

"Egal gegen wen": Wagner will in die Königsklasse

Sandro Wagner hat sich mit dem Debüt in der Nationalmannschaft einen Traum erfüllt
Sandro Wagner hat sich mit dem Debüt in der Nationalmannschaft einen Traum erfüllt

Nach einem starken letzten Jahr und Platz vier in der Bundesliga steht die TSG 1899 Hoffenheim erstmals vor dem Einzug in die Champions League. Die letzte Hürde ist dabei die anstehende die Qualifikation. Torjäger Sandro Wagner hat diesbezüglich Großes vor.

"Ich will mit Hoffenheim unbedingt in die Champions League, sonst hätte ich hier nicht verlängert. Wir müssen da rein kommen, egal gegen wen wir in der Quali ran müssen", so der 29-Jährige gegenüber der "Bild". Nach der Teilnahme am Confed Cup mit der DFB-Auswahl und einer anschließenden mehrwöchigen Urlaubspause ist der Angreifer wieder ins Training eingestiegen.

Am 04. August haben Wagner und seine Mannschaft schließlich Gewissheit. Dann lost die UEFA die Begegnungen der Playoffs aus. Das Hinspiel der Kraichgauer findet am 15./16. August statt, das Rückspiel eine Woche später.

Mit Rückblick auf die letzten Wochen ist Wagner persönlich mehr als zufrieden. Vor allem die Nominierung zur Nationalmannschaft und die Teilnahme am Confed Cup haben den Angreifer gestärkt: "Selbstbewusstsein hatte ich schon genug, aber die Erfahrung bei der Nationalelf mit den ganzen guten Spielern und mit Joachim Löws Spielidee hat auch mich weiter gebracht." 

Dennoch war die turbulente Zeit gleichzeitig anstrengend: "Ich habe schon gespürt, dass es schlaucht, wenn man nach einer Saison noch länger unterwegs ist", so der Mittelstürmer, der dank eines eigenen Fitness-Trainings für die anstehende Champions-League-Qualifikation gut gerüstet sei.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten